Um an einer Kofferauktion teilnehmen zu können, müssen Sie zunächst ein Bieterformular ausfüllen. Dieses geben Sie anschließend bei unseren freundlichen Mitarbeiterninnen ab und zeigen hierbei bitte Ihren Personalausweis vor. Alternativ können Sie auch ein anderes öffentliches Ausweisdokument mit Meldebescheinigung vorlegen. Nach dem Datenabgleich erhalten Sie eine Bieternummer, für welche Sie 5€ als Pfand hinterlegen müssen. Das Pfand erstatten wir Ihnen selbstverständlich bei Rückgabe der Bieternummer.

TIP:
Drucken Sie sich das Bieterformular bereits zuhause aus und bringen Sie es ausgefüllt mit. Dies spart Ihnen Zeit und beschleunigt die Anmeldung vor Ort.

Bieterformular

Die Türen öffnen 2 Stunden vor Auktionsbeginn. Nutzen Sie die Zeit und begutachten Sie die zu versteigernden Artikel. Es ist sinnvoll, sich die Positionsnummern zu notieren, da die Koffer und Gegenstände auf der Bühne noch einmal gezeigt, aber nicht geöffnet werden. Die Artikel in der Vitrine werden mit der Positionsnummer aufgerufen und bleiben aus sicherheitstechnischen Gründen während der Auktion in den Vitrinen.

Die Auktion beginnt und der Auktionator ruft die Artikel nach den fortlaufenden Nummerierungen auf. Durch heben Ihrer Bieterkarte, signalisieren Sie Ihr Interesse an dem aktuellen Artikel und bieten mit, solange Sie Ihre Bieterkarte hochhalten.

Der Artikel wird an den Höchstbietenden verkauft. Auf den Zuschlag kommen nun noch 18% Auktionsgebühr, wobei die 19% Mehrwertsteuer lediglich auf die Auktionsgebühr anfällt.

Etwa 15-20 Minuten nach dem Zuschlag können Sie Ihren ersteigerten Artikel an der Warenausgabe bezahlen und entgegennehmen. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Waren spätestens im Anschluss an die Auktion abgeholt werden müssen. Falls Sie mehrere Artikel ersteigert haben, können Sie entweder alle gemeinsam am Ende der Veranstaltung abholen oder auch gerne zwischendurch erste Fundstücke in Empfang nehmen.

Bitte beachten!
Es ist nur Barzahlung möglich. EC und Kreditkartenzahlung ist leider nicht möglich.